Liebe TAO FAMILY,

wir starten in die letzte Woche des Jahres und können es gar nicht fassen, was 2020 alles passiert ist. Es gibt einiges nachzuholen im neuen Jahr und wir stehen alle schon in den Startlöchern! 

Auch wir im Team können es gar nicht oft genug erwähnen, wie Dankbar wir sind für eine Gemeinschaft, wie ihr eine seid! Egal was die nächsten Wochen noch mit sich bringen werden, wir werden weiterhin für euch da sein und euch in eurem Alltag mit Sport und Bewegung unterstützen. 

2021 ist eine neue Chance für uns alle und auch wir werden diese ergreifen! Nutzt die letzte Tage im alten Jahr und tankt noch einmal so richtig auf. Speichert neue Energie und marschiert mit voller Kraft voraus ins neue Jahr und beginnt am 01.01.2021 mit einem positiven und hoffnungsvollen Gedanken! 

Bis dahin freuen wir uns, euch am Mittwoch, dem 30. Dezember zum letzten Workout im Jahr 2020 zu begrüßen //

Wir starten in den Morgen mit einer Runde Rückenfit mit Cori um 10 Uhr und beendet den Tag mit einem Ganzkörpertraining mit Klaus um 19 Uhr!

Wir freuen uns auf euch im neuen Jahr!!

Euer TAO FIT Team

Dienstag, 01 Dezember, 2020

Liebe TAO Family,

wir wünschen euch einen schönen Start in die neue Woche und hoffen, dass ihr euren 1. Advent in Ruhe genossen habt. Gestern habt ihr bereits unseren Newsletter Nummer 4  und somit von uns einige Updates bekommen. Wir fassen es für dich noch einmal grob zusammen:

Beitragszahlung//

Momentan gibt es noch große Unsicherheit und Ungewissheit in dieser Corona-Zeit. Dennoch konnten wir euch in diesem Monat die Möglichkeit geben uns mitzuteilen, wie und ob ihr uns mit eurer Beitragszahlung unterstützen möchtet. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz besonders bei allen, die uns finanziell und aktiv mit ihren Mut zusprechenden Nachrichten unterstützt haben.

Aktuell ist die finanzielle Lage, trotz der angekündigten Novemberhilfe, sehr angespannt, denn finanzielle Mittel sind bis heute leider noch nicht geflossen. Wie angekündigt finden wir für euch Möglichkeiten der Beitragskompensation.

Das erwartet euch im Dezember//

Ab dem 30. November ist es endlich soweit und wir setzen eure Wünsche Stück für Stück um! Wir starten mit den gewünschten Kampfportlivetraining und laden euch ein mit uns gemeinsam live zu trainieren. Wie das funktioniert erklären wir euch hier: Besuche uns dazu unter www.kampfsport-akademie.de und folge dem Link auf der Startseite. 

Klick auf das Teambild oder den Button „Jetzt trainieren“ und lande im KAD Mitglieder Club. Log dich ein mit dem Kennwort* und dem Passwort* und entdecke unsere 3 Boxen. Im „KAD Trainingsplan“ findest du den Wochenplan mit allen Einheiten. Klick dich in deine gewünschte Einheit und trainiere zur angegeben Zeit live mit uns. Anschließend wirst du alle Einheiten in der Mediathek zum nachtrainieren finden - klick dazu auf die mittlere Box. In der Box mit dem Bonusmaterial wirst du ab kommender Woche eine schöne Auswahl an Extraaufgaben finden. Diese haben unsere Kindertrainer zusammengestellt und somit einen bunten Mix an Malaufgaben, Rätselspaß und Challenges erschaffen. Viel Spaß an die kleinen Minifighter!

*wer keine Zugangsdaten hat, meldet euch bitte per Mail oder Telefon bei uns!


Nun wünschen wir euch viel Freude in der neuen Trainingswoche und bleibt gesund! 

Euer TAO FIT Team, eure TAOFAMILY

Mittwoch, 25. November 2020

Liebe #taofamily,

wir sind in der 4. Woche des Lockdowns und somit auch seit 4 Wochen nicht mehr im TAO FIT. In den letzten Wochen hat sich Einiges getan und wir versuchen viel für euch auf die Beine zu stellen. Wir hoffen, dass all unsere Bemühungen bisher bei euch gut ankommen!?

Mit momentanen Wissensstand werden wir leider davon ausgehen müssen, dass wir bis Weihnachten auch weiterhin geschlossen bleiben müssen und wir somit - wie eigentlich erhofft - uns im Dezember weiterhin nicht sehen dürfen! 

ABER - wir bleiben weiterhin für euch da und haben in unserem gestrigen großen Meeting viele tolle neue Ideen gesammelt und die Umsetzung geplant! Beginnen wir doch gleich nächste Woche mit der ersten Umsetzung - unsere KAD Livekurse!

Lange und oft habt ihr den Wunsch geäußert und wir waren etwas geteilter Meinung. Wir möchten euch natürlich auch virtuell eure gewohnte Trainingsqualität bieten können, was leider nicht ganz zu 100% umsetzbar ist. Dennoch haben wir uns jetzt dazu entschieden, ab dem 30. November, mit Livekursen für unsere Kampfsportfans zu starten. Bitte seid sehr kritisch mit euch selber und achtet immer genau auf eure Ausführung - wir sind leider nicht vor Ort um euch zu korrigieren. Der Ablauf ist der Gleiche, wie bei mit den Fitnesskursen//

Wir erstellen euch einen Kursplan auf der Kampfsport Akademie Dresden Homepage mit einem Link, über den ihr direkt in das Training zur angegeben Zeit einschalten könnt. Anschließend wird der Livekurs aus dem öffentlichen Bereich entfernt und im Mitglieder-Clubbereich gespeichert. So habt ihr dauerhaft Zugriff und könnt jederzeit euer Training wieder- oder nachholen. Über unseren Newsletterdienst werdet ihr noch einmal über alles informiert, erhaltet die Verlinkungen und die Zugangsdaten in den internen Bereich. Außerdem haben wir uns für die Kinder einiges einfallen lassen, womit wir auch ab nächster Woche starten werden. 

Bleibt also immer auf dem Laufenden und checkt eure E-Mails (inkl. Spamordner) um nichts zu verpassen! Solltest du noch immer keine Mail erhalten, schreib uns ganz schnell an und wir checken deine Mailadresse!


Wir wünschen euch einen schöne letzte Novemberwoche und sehen uns heute Abend im FULL BODY WORKOUT mit Klaus und Josy!

Euer TAO FIT Team, eure TAO Family

Samstag, 14. November 2020


Liebe TAO FAMILY,

wir wünschen euch einen schönen Start in das Wochenende - setzt euch Ziele, bleibt aktiv und richtet euch stets positiv aus!

Gemeinsam haben wir die ersten 2 Wochen super gemeistert und konnten mit unseren Livekursen und bereits abgefilmten Kursen euer Training unterstützen und euch motivieren! Außerdem haben wir alle Sportler bei MyWellness (unser digitales Trainingssystem mit persönlichen Homeworkouts und Kursen) hinzugefügt - so könnt ihr auf euren aktuellen Kursplan zugreifen.

Nun haben wir noch ein wichtigsten Anliegen//

2013 haben wir das TAO FIT eröffnet und einen Ort geschaffen, wo Freundschaften geschlossen, Ziele erreicht und Erfolge gefeiert werden. Wo neue Lebensqualität entsteht, die Gesundheit einen neuen Stellenwert bekommt und auch die Seele gepflegt werden kann. Sportler haben Pokale gewonnen, Grenzen gesprengt und sind über sich hinaus gewachsen. Im TAO FIT // in der Kampfsport Akademie Dresden wurden Geschichten geschrieben und all das haben wir in den letzten 7 Jahren zusammen erlebt. Doch das Wichtigste ist, dass hier für viele ein zweites Zuhause entstanden ist, welches Halt und Sicherheit gibt - egal, ob Groß oder Klein!


Weil all das nur mit euch möglich ist, haben wir zu Beginn dieses Lockdowns mit dem Gedanken gespielt, für den Monat November keine Beiträge zu verlangen. Jedoch herrscht bei uns sehr große Unsicherheit. Lasst uns bitte unseren Stand erläutern, um euch etwas an unseren Gedanken teilhaben zu lassen:

Vieles kursiert derzeit in den Medien und uns fällt es schwer, die Wahrheit dahinter zu verstehen und zu sehen. Vielleicht geht euch das genauso.

„Mitglieder müssen keine Beiträge mehr zahlen - denn keine Leistung, keine Zahlung“ (Verbraucherschutzbund)

Im ersten Moment scheint diese Aussage logisch - „Das Studio ist zu, also brauchen die keine Einnahmen!“ Eine Denkweise, die absolut verständlich ist, doch nicht so pauschal getroffen werden sollte. WIR SIND FÜR EUCH DA und unterstützen euch mit einer aufwendigen Onlinebetreuung um euch fit und motiviert zu halten. Währenddessen laufen jedoch natürlich alle Kosten weiter - Mieten, Kredite, Strom, Lizenzgebühren und Instandhaltungskosten zum Beispiel. Alles was nötig ist, um euch nach dem 2. Lockdown ein TAO FIT zu bieten, wie ihr es kennt. Darüber hinaus kommt zusätzlich schon jetzt die Planung und Umsetzung neuer Hygienestandards, die noch weiter verstärkt werden müssen, sollten wir wieder öffnen dürfen. Für eure und unsere Sicherheit haben wir deshalb zum Beispiel Luftreinigungsanlagen angeschafft, die 99,9 % der Viren und Bakterien aus der Luft filtern sollen.

„Wir zahlen allen Unternehmern 75% ihres Umsatzes vom vergangenen Jahr!“ (Der Staat)

Eine hoffnungsvolle Botschaft, die leider bisher nicht umgesetzt wurde. Diese versprochenen 75% vom Staat sind ein großzügiges Zugeständnis, über das wir uns sehr gefreut hätten - das hätte so manche Entscheidung um einiges vereinfacht. Wir hätten euch dann entlasten können. Leider funktioniert diese angekündigte Hilfe nicht so wie dargestellt. Alle betroffenen Unternehmen werden hingehalten und können diese Förderung bisher noch nicht einmal beantragen. Der aktuelle Stand ist zudem, dass zunächst nur Abschlagszahlungen getätigt werden und das voraussichtlich frühestens im nächsten Monat.

Liebe Taofamily, wir danken euch dafür, dass ihr wieder eure Unterstützung zugesichert habt. Wir können wieder auf einen Großteil von euch zählen und wir werden eure Hilfe wieder in Anspruch nehmen müssen. Deshalb haben wir nun die Abbuchung der Mitgliedsbeiträge in Auftrag gegeben, etwas später als gewohnt aufgrund der großen Unsicherheiten. Wir danken aber auch allen Mitgliedern, die sich gemeldet haben und uns darüber informiert haben, dass sie uns diesen Monat nicht unterstützen können. Auch hierfür haben wir vollstes Verständnis! Macht euch keine Sorgen.

Wir trainieren zusammen, wir halten zusammen - lasst uns gemeinsam den Lockdown rocken und bestmöglich überstehen! Wir sind stolz auf unser Community und wissen auch, dass wir uns mit euch glücklich schätzen können!

Wir hoffen, ihr versteht nun unser handeln und wir hoffen auf euer Verständnis. Sollte nun bei jemandem eine Buchung getätigt werden, der dies nicht erwünscht, bitten wir euch mit uns Kontakt aufzunehmen um sinnlose Mehrkosten (Rückbuchungsgebühren) zu vermeiden.



Bleibt gesund und fit!



Euer TAO FIT // Kampfsport Akademie Dresden Team, euer Ronny Schönig

Montag, 09. November 2020

Wir wünschen der #taofamily einen guten Start in die neue Woche!

Wir haben die erste Woche hinter uns gebracht und starten nun motiviert und mit schönem Wetter in eine weitere Woche!

Was geschah bisher?

    - wir haben 2 Newsletter ausgesendet und euch über unser Onlinetraining informiert (Du hast keinen erhalten? Check deinen Spamordner!)

    - ihr habt Zugänge zu euren MyWellness Trainingsplänen erhalten und könnt nun eurer persönliches Homeworkout absolvieren

    - die ersten Livekurse haben stattgefunden und wir haben so viele positive Nachrichten erhalten, die uns absolut bestärkt haben

    - wir haben die ersten Pläne für unsere Fighter zusammengestellt, damit ihr weiter eurer Techniktraining verbessern könnt

    - wir haben für euch ein Kompensations-Portal eingerichtet, wo ihr über eure Unterstützung selbstständig entscheiden könnt  

--> Solltet ihr keine Nachricht von uns erhalten haben, dann gebt uns bitte eine Rückmeldung! So können wir euch noch hinzufügen und dem aktuellen Stand halten!

Was erwartet euch ab dieser Woche!

Wir drehen derzeit verschiedene Technikformen für dein Kampfsporttraining ab und versorgen dich dann mit einem passenden Plan - so kannst du die Technik noch einmal in der richtigen Ausführung sehen und für dich selber trainieren. Achtet darauf, dass ihr die MyWellness App mit dem Zugang habt - da werden wir euch euren persönlichen Plan hintelegen!

Weiterhin planen und setzen wir schöne Challenges für alle Sportler - so können wir uns gemeinsam pushen und Ziele setzen!

Wichtig!!

Uns liegt es sehr am Herzen mit euch gemeinsam auch den 2. Lockdown zu überstehen und benötigen somit eure Hilfe! Bitte klickt euch in unsere Kompensationsbox und wählt aus, ob ihr uns weiterhin unterstützen oder welche Kompensationsmöglichkeit ihr wählen möchtet. 

Nun wünschen wir euch noch einen schönen Montag und freuen uns über eure weitere aktive Teilnahme an unseren Kursen, Challenges und Aktionen!

Bleibt gesund!

Eure #TAOFAMILY, euer TAO FIT // Kampfsport Akademie Dresden Team

Freitag, 06. November 2020

Hoch die Hände, Wochenende!!

Liebe #taofamily,

wir haben es mit dem heutigen Tag geschafft und somit die erste Lockdownwoche hinter uns gebracht! Wir haben unsere ersten Livekurse - wir denken doch - erfolgreich absolviert und wissen nun auch, was wir besser machen können und werden. Wir freuen uns über eure fleißige Teilnahme und eure zahlreichen positiven Nachrichten, die uns bisher erreicht haben. Außerdem haben wir unsere neue Struktur auf die Homepage gebracht, damit du noch viel einfacher auf die wichtigsten Themen klicken und reagieren kannst. So hast du nun den Zugang zu all unseren bereits absolvierten Livekursen und unsere selbstgedrehten und geschnittenen Powerworkouts für zu Hause. Außerdem werdet ihr am Wochenende die Möglichkeit haben, das Bonusmaterial zu nutzen, was und die 'Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheit' zur Verfügung gestellt hat. Doch das war es noch lange nicht! Auch über euren "MyWellness" Zugang habt ihr Zugriff auf zahlreiche Workouts, die euch ebenfalls zur Verfügung gestellt worden - so ist es echt schwer eine Ausrede zu finden, um nicht zu trainieren! ;)

Nutzt gerne alle Möglichkeiten, die wir euch zur Verfügung stellen und bleibt somit aktiv! 

Neben all den Trainingsmotivationen haben wir euch auch ein Portal eingerichtet, wo ihr selber entscheiden könnt, ob ihr uns mit eurer Beitragszahlung unterstützen möchtet oder nicht! Natürlich sind wir für JEDE Unterstützung eurerseits sehr dankbar und wissen es zu 100% zu schätzen! Gerne könnt ihr uns auch den Grund mitteilen, wenn ihr uns während des Lockdowns nicht unterstützen möchtet - so können wir uns einen besseren Überblick darüber verschaffen. 

Bleibt gesund - euere #taofamily, euer TAO FIT // Kampfsport Akademie Dresden Team

Mittwoch, 04. November 2020

Hey ihr fleißigen Sportler! 

Wir starten in den Mittwoch und das mit einem erfolgreichen Rückenfit Live Kurs um 10 Uhr mit Marcel! Großes Lob an alle Sportler, die dabei gewesen sind und auch an die, die bereits gestern das Dehnprogramm mit Cori absolviert haben! Für alle die den Zugang noch nicht gefunden haben - klickt euch hier rein

DENKT BITTE DARAN! Wir haben ein paar Rückläufer von unserem Newsletter - bitte checkt euren Spamordner und gebt uns ein Zeichen, wenn ihr noch nichts von uns gehrt habt! 


Bleibt gesund und aktiv!

Euer TAO FIT//Kampfsport Akademie Dresden Team

Montag, 02. November 2020

Liebe #taofamily,

wir beginnen mit Tag 1 und somit der Schließung für die nächsten 4 Wochen.Seit Bekanntgabe des Lockdowns laufen unsere Planungen und unsere Organisation auf Hochtouren. Gemeinsam im Team haben wir für euch ein Lockdown-Programm erarbeitet, was euch fit und gesund hält. Was euch erwartet und wie wir tatsächlich gemeinsam weiter trainieren werden, erfahrt ihr über unseren Newsletterdienst. Nach Prüfung und Fertigstellung bekommt ihr somit heute schon die ersten Infos! Du hast bis 20 Uhr noch keine Mail erhalten? Dann schreibe uns doch gerne über service@taofit.de oder nutze unsere Direktnachrichtenfunktion per Instagram und Facebook! 

Bleib gesund und halte dich fit! 

Dein TAO FIT// Kampfsport Akademie Dresden Team

Dienstag, 03. November 2020

Liebe #taofamily,

Tag 2 und wir sind noch immer fleißig für euch! Nach einem Aufschlussreichen Meeting im Team und vielen Vorbereitungen konnten wir euch über unseren neuen Newsletterdienst mit den ersten Infos versorgen. Der Großteil sollte bei euch eingetroffen sein, wenn nicht prüft bitte euren Spamordner oder schreibt uns gerne eine Mail. 

Außerdem durften wir gestern unsere Premiere feiern und mit Manu den ersten Livekurs schalten! Mit einer kleinen Startschwierigkeit konnten wir zum Schluss dennoch eine fast volle IRON SYSTEM Gruppe zum Schwitzen bringen - wir sind auf jede Sportler absolut stolz! 

Schalte Dich übrigens morgen um 10:00 Uhr & 18:00 Uhr in deinen Rückenfit Livekurs und/oder um 19:00 Uhr in dein Full Body Workout ein!

In den kommenden Tagen werdet ihr von uns erfahren, wie ihr uns unterstützen könnt oder zwischen welchen Kompensationsmöglichkeiten ihr wählen möchtet! 

Bleibt gesund und aktiv!

Euer TAO FIT // Kampfsport Akademie Dresden Team!



BEGINNE DEINEN NEUEN WEG! WANN, WENN NICHT JETZT? WO, WENN NICHT BEI UNS?

TAO FIT – Dein Fitnessstudio in Dresden

Komm Vorbei
Side Icon - E-Mail Kontakt Side Icon - KalenderKursplan Side Icon - Probetraining Probetraining Side Icon - Mitglied werden Mitglied werden